Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
29
30

Katholischer Frauenbund hilft mit 3.000,-- Euro

Große Weihnachtsfreude für Brandleiderin Anni Müller aus Grünau

Spenden auch von der Pfarrcaritas und KLJB und Kolping Luhe

Luhe. (rgl). Eine sehr große Weihnachtsfreude, die sie zu Tränen rührte, erwartete Anna Müller am vergangenen Samstag bei der Spendenübergabe am Pfarrhof. Auf die Witwe, deren Anwesen im November durch Brandstiftung zerstört worden war, warteten gleich mehrere Überraschungen. Pfarrer Arnold Pirner übergab Anni Müller 300,-- Euro aus den Mitteln der Pfarrcaritas, die Jugendlichen von Kolping und KLJB Luhe überreichten ihr 500,-- Euro.

Über besonders große Unterstützung durfte sich die schicksalsgeprüfte Frau von Seiten des Katholi-schen Frauenbundes freuen. Trotz der mutwillig verursachten Brandkatastrophe hatte Anni Müller sogar noch Plätzchen für den Adventbasar gebacken. So war es für den KDFB Luhe ein Herzensanlie-gen, sein Mitglied Anni mit einer Spende von 300,-- Euro zu unterstützen. Der KDFB Oberwildenau

überreichte ihr 200,-- Euro aus dem Erlös des Adventbasar.

Eine besonders große Freude durfte dann noch Rita Gleißner vom Vorstandsteam des KDFB Luhe verkünden. Sie hatte sich an den Diözesanvorstand des KDFB im Bistum Regensburg gewandt und um finanzielle Hilfe für Anni Müller aus dem Fond „Frauen in Not“ gebeten. Nur kurze Zeit später traf aus Regensburg die Nachricht ein, dass die tapfere Frau aus Grünau ohne bürokratische Hürden 2.500,-- Euro erhält, die ihr dann am Samstag gleich übergeben werden konnten. Anni Müller war zu Tränen gerührt ob der großen Hilfsbereitschaft von vielen Seiten und kann nun mit etwas mehr Zuversicht ins Neue Jahr gehen in der Hoffnung, dass sie doch wieder in ihr Haus in Grünau einziehen kann.

mueller anni 2019 001

Letzte Beiträge

24 Juni 2026 Ministranten 110
Freude über fünf neue Minis in Luhe und Neudorf Luhe. (rgl) Am Sonntag, 21. Juni, wurden bei einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrei St. Martin Luhe fünf neue Ministranten offiziell in ihren liturgischen Dienst eingeführt. Pfarrer Arnold Pirner begrüßte Selina Craciun, Devran Hartich und Lena Klein (für St. Martin Luhe) sowie Vinzenz Götz und Sofie Hero (für St. Barbara Neudorf) mit ihren Familien beim Gottesdienst und dankte den Eltern und Großeltern, die die Minis bei ihrem Dienst unterstützen und sie an ihre Einsätze erinnern. Seit einigen Wochen hatten sie sich die Neuen mit ihren...
20 Juni 2026 Nachlese Kiga 1135
Gemeinsam mit zwei Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab übten die ABC - Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/verkehr2026{/gallery}
18 Juni 2026 Aktuelles 1516
Bewegender Abschied von Ministrantenbetreuer Georg Hirsch Lieber Georg, Vergelt’s Gott für Alles! Luhe. (rgl). Eine riesige Trauergemeinde, Gläubige aus der Pfarrei Luhe und der ganzen Seelsorgegemeinschaft, Freunde, Kollegen, die Altöttinger Fußwallfahrer, die Kolpingsfamilie Luhe, die Katholischen Männer Luhe und über 50 Ministranten aus Luhe, Neudorf und Oberwildenau nahmen zusammen mit der Familie und den Angehörigen in einer bewegenden Feier Abschied von Georg Hirsch, der im Alter von erst 58 Jahren am Abend des 13. Juni ganz plötzlich und völlig unerwartet verstorben war. Besonders...
16 Juni 2026 Nachlese Kiga 465
Heute machten sich alle Gruppen auf den Weg zum Bauernhof. Dort konnten wir viele spannende Einblicke sammeln: Wir besuchten die Kühe und Kälber im Stall, entdeckten verschiedene Futter und Getreidearten und schauten uns die Landwirtschaftlichen Maschinen, sowie die Melktechnik an. Zum Abschluss durften wir noch selbst Butter herstellen und sie uns mit Schnittlauch schmecken lassen. Vielen lieben Dank an Familie Paulus für den interessanten Vormittag. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/bauernhof2026/paulus{/gallery}